• Hi,


    joar gibt ja leider keine Unterkategorie für Problem mit Unraid, deswegen schreib ich mal hier.


    Unraid mein Problemkind


    zum 1. MSI z490 Meg Unify mit 10850K bekomme ich nicht zum Laufen, mit der 6.8.3 geht es nicht wegen LAN 2.5G also bin ich auf die RC1 gewechselt, beim Start mit GUI hab ich ein Schwarzes Bild mit einem Blinkenden Cursor Links oben, hat da jemand einen Tipp was das sein kann?


    Zum 2. mein Datenserver mit einem B360 Board und i-8400T, es lief alles Perfekt bis heute, CPU zeigt nur Core 0 an, kann keine VMs einstellen da keine Core da sind, was kann das sein? Jemand ein Tipp?


    Wäre Super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    Gruß


    Marco

  • Die CPU hat nur einen Kern? :thinking_face:
    Ich würde empfehlen die CPU nochmal aus de Sockel zu nehmen und zu schauen, dass alle Pins sowohl auf Board als auch CPU Seite nicht verdeckt/verschmiert/verbogen sind und am besten gehst du im BIOS mal sicher, dass zum einen alle Kerne angezeigt und richtig erkannt werden und zum anderen schaust, ob der Ram komplett erkannt wird.

    Das hört dich für mich nach einem Kontaktproblem an. Vllt zu wenig anpressdruck?

    Viel Erfolg :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!