Opnsense Firewall und Co.

  • Du kannst auch z.B. mit Sensei eine abgespeckte Application Control machen. Damit kannst du deine Regeln lassen und dann halt punktuell Programmen den Zugang zum Internet gewähren.

    Wie weiter oben bereits erwähnt, ist das zwar ganz weit weg von einer richtigen Application Firewall, könnte aber durchaus für deine Zwecke reichen.

    Zumindest wäre es vielleicht wert, sich das ganze mal in einer Testumgebung an zu schauen.


    Mit der Blacklist könnte durchaus der Fehler gewesen sein, im nachhinein ist leider immer schwer, das ganze nach zu vollziehen.

    ______________________________________

    Nun sind die Städte tot ... eine blau schimmernde Wüste und irgendwo, um einen kleinen, gelben, namenlosen Stern kreist, sinnlos, immerzu, die radioaktive Erde.

  • Ja das mit Sensei habe ich gesehen, werde ich auch mal in Angriff nehmen, meine ToDo Liste wird leider seid Unraid und Opnsense immer länger :loudly_crying_face:

    aber egal, jetzt stehe ich vor dem Problem mit der Portweiterleitung




    Ich versuche nur als Beispiel auf Unraid draufzukommen von Extern, Dyndns steht und ist immer aktuell Cron hab ich eingerichetet das kenn ich schon mit FreeNAS, eigentlich sollt es doch passen aber hab auch schon die selben Einstellung im Netz gesehen (jetzt nicht genau so aber vergleichbar), oder ist mein Kopf wieder im weg :grinning_squinting_face:,


    hier noch die WAN Regel die wird ja automatisch angelgt




    Langsam hab ich schon angst mich an Grafana ranzu wagen :confused_face:


    MFG


    Alex (Bytesinner)

  • so hab´s hinbekommen, mein Kopf war im weg, ganz einefach da Opnsence kein PPPOE macht sondern (momentan noch) die Frizbox, hab ich vergessen DMX auf Opnsence zumachen das war alles


    :unamused_face:


    Lesen Lesen Lesen, übel auf die Nase fallen, anders bekomme ich das nicht hin, aber muss zugeben macht immer mehr Spass da mit zuarbeiten. :thumbs_up::winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!