Hallo in die Runde âœŒđŸŒ

  • Mein Name ist Stefan bin 35 Jahre alt und bin GrĂŒnder und Vorstand des Renault Club Rhön. Unsere Halle mit 300qm und 80qm haben wir vor 6 Jahren bezogen. Das gesamte Anwesen stand gut 25 Jahre Leer und war vorher ein Unternehmen das Industrie Öfen gebaut hat. Das GebĂ€ude hatte außer eine Telefon Anlage keinerlei IT Netzwerke. Das hat uns dazu bewogen mit Absprache des Vermieters ein Netzwerk ein zu bauen und zwar so das alle Hallen versorgt werden können. Als Router kommt ein Mikrotik CloudCore Router zum Einsatz und verschiedene Gigabit Shwitches zum Einsatz die wir gĂŒnstig ĂŒber Ebay erworben haben. Im Keller haben wir einen Serverraum eingerichtet der im Winter nicht unter 8 grad kalt und im Sommer 20grad warm wird. In diesem Raum findet die hauptverteilung und der Server seinen Platz. Von der hauptverteilung gehen dann die Kabel in jede Halle auf die Nebenverteiler und von dort auf die Clients.




    Ich habe mit diesem System so gute Erfahrungen gemacht das ich dies auch zuhause eingesetzt habe. Das einzige Problem was ich da nur habe ist Platz. Der ist einfach nicht da. Daher hab ich das ganze sagen wir mal in eine hochpreisige „No place“ Lösung gebaut. Zum Einsatz kommt eine Ubiquiti Unifi Dream Machine Pro, ein Ubiquiti Unifi USW-Pro 24 Switch, ein Ubiquiti Unifi UAP-AC-Pro Access Point, ein Ubiquiti Unifi UAP-AC-Hd und ein Ubiquiti Unifi USS-Mini. Als Server ein HPE ProLiant Micro Server gen8 mit einem Celeron 2core Prozessor und 8Gb RAM, den ich jetzt aber auf einen Xeon 1230 4core und 16Gb RAM au gepasst habe. Dank „Alex“ bin ich von Win Server 2012r2 jetzt auf Unraid 6.9 umgestiegen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!