Beiträge von tigger30926

    Der Fehler kommt gleich beim öffnen von Heimdall.

    Ich habe das ganze per GPO als Startseite an alle Clients verteilt .


    http://IP-Adesse:85


    Wenn ich jetzt Edge öffne, bekomme ich den Fehler angezeigt. Lösche ich die Cookies geht es wieder.


    Er zeigt mir immer wieder diese Codezeilen an :


    1. $response->headers->setCookie(
    2. new Cookie(
    3. 'XSRF-TOKEN', $request->session()->token(), $this->availableAt(60 * $config['lifetime']),
    4. $config['path'], $config['domain'], $config['secure'], false, false, $config['same_site'] ?? null
    5. )
    6. );

    Hallo in die Runde,

    ich bekomme seit Tagen immer wieder diese Fehlermeldung:


    Symfony \ Component \ Debug \ Exception \ FatalThrowableError (E_ERROR)

    Call to a member function setCookie() on null


    Symfony
    \Component
    \Debug
    \Exception
    \FatalThrowableError


    /vendor
    /laravel
    /framework
    /src
    /Illuminate
    /Foundation
    /Http
    /Middleware
    /VerifyCsrfToken.php
    180


    Das löschen der Cookies auf dem Client hilft bis zum nächsten Systemstart. Dann ist das Problem wieder da.


    Vielen Dank


    Gruß

    Tigger30926

    Hi und schönen Guten Abend,

    na hat denn keiner eine Idee ? Das kann doch nicht sein, das ist doch etwas was jeder mal haben kann.


    Ich würde mich echt freuen über jeden Tipp. Vielleicht bekommen wir ja das auch gemeinsam zum laufen.


    Gruß

    Tigger30926

    Hallo in die Runde,

    ich bin gerade beim Umzug und ich verzweifle gerade bei allen Linux Systemen die ich vom Hyper-V auf Unraid umziehen lassen möchte.

    Zuerst habe ich die VM Festplatte umgewandelt in eine .img.

    Dazu eine Konsole auf dem Unraid Server geöffnet und diesen Befehl verwendet.


    qemu-img convert -p -f vhdx -O raw "/mnt/user/domains/V-IO-Broker/V-IO-Broker.vhdx" '/mnt/user/domains/V-IO-Broker/V-IO-Broker.img'


    Danach eine neue Linux VM auf dem Unraid Server angelegt. Juhu die neue VM bootet, aber nach der Anmeldung habe ich keine Netzwerkverbindung.


    Was mache ich nur falsch? Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren? Aber wenn "Ja" wie mache ich das ?


    Ich wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar, denn ich den Linux Kisten steckt echt viel Arbeit.


    Gruß

    Tigger30926