Recent Activities

  • Dennis0701

    Replied to the thread Erster Unraid Server.
    Post
    Das stimmt da hast recht und die paar Sekunden für das booten was es länger dauert die habe ich ja 😂.

    Werde nur von dem Cube Gehäuse weg gehen, da es so klein ist und ich kein vernünftiges Mainboard bekomme denke ich.
  • gunschbox

    Replied to the thread Erster Unraid Server.
    Post
    Für die VM´s brauchst nicht unbedingt SSD´s, beim NAS ist es nice to have, aber auch kein muss.
    Du kannst auch 1-2 kleine SSD´s als Cache-Drive nehmen und den Rest mit HDD´s machen. Den sind wir mal ehrlich, für den Preis einer 7,68Tb SSD bekommst…
  • Dennis0701

    Replied to the thread Erster Unraid Server.
    Post
    Ok der 2700 ist mir einfach gerade nur eingefallen mit dem 3900 hab ich auch schon überlegt das er besser wäre. Dann werde ich das wohl so zusammen bauen und planen 64 GB RAM für den Anfang. War am überlegen ob ich den Server dann auf eine Ssd setzen…
  • moonsorrox

    Replied to the thread Weekzeuge (alt) Download?.
    Post
    Alaska :):thumbup:
  • gunschbox

    Replied to the thread Erster Unraid Server.
    Post
    Ja, unter 8 Kerne würde ich nicht gehen. Genau Grafik brauchst in dem Fall nicht. Mit dem 2700 bist gut dabei, wenn es drin ist, der 3700 ist effizienter oder halt ein 3900 mit 4 Kernen mehr. Grafikkarte braust du, wenn überhaupt zum bios einstellen…
  • Dennis0701

    Replied to the thread Erster Unraid Server.
    Post
    Also wäre es aber am besten mindestens 8 Kerne zu nehmen. Wie wäre der Ryzen 2700?
    Und wenn ich mit den VM nur Tests fahre oder sie als Office PC nutzen sollte wird keine Grafikkarte benötigt richtig?
  • MinersWin

    Replied to the thread Weekzeuge (alt) Download?.
    Post
    Das geht nicht, allerdings wird es in der neuen Version möglich sein, einfach noch ca. 2 Wochen warten ;)
  • Dennis0701

    Replied to the thread Erster Unraid Server.
    Post
    (Quote from gunschbox)

    Gut zu wissen dachte ich brauche eine IGPU um überhaupt eine VM betreiben zu können. Dann ist es ja gut zu wissen. Denke dann werde ich da erstmal keine Gk benötigen. Dann werde ich mir mal die AMD Prozessoren anschauen.
  • gunschbox

    Replied to the thread Erster Unraid Server.
    Post
    Da würde ich rein nach dem Verbrauch gehen, also AMD. Ein integrierte Grafikkarte brauchst du eigentlich nicht, macht eigentlich nur Sinn zum einfachen Systemzugriff bei Fehlern, wobei, wozu gibts IMPI :)
    Wenn du GPU-Leistung brauchen solltest, ist eine…
  • Dennis0701

    Replied to the thread Erster Unraid Server.
    Post
    (Quote from gunschbox)

    Beim dem 2019 Server hast du vollkommen recht. Werde ihn zwar nicht gleich mit aufsetzen aber für die Zukunft geplant. Bei den Festplatten ist klar das ich da nach meinem Bedarf gehen muss dachte eh das ich eine 500gb M2 für den…
  • gunschbox

    Replied to the thread Erster Unraid Server.
    Post
    Was soll den der 2019er Server machen? Je nachdem, was du mit dem vorhast, braucht der die meiste Leistung, bzw. würde ich mich nach dem Bedarf richten, der Rest braucht nicht wirklich viel.
    Ich gehe mal davon aus, das du auf dem 2019er AD und RDP…
  • Dennis0701

    Posted the thread Erster Unraid Server.
    Thread
    Hallo @ALL ,

    ich bin erst Neu bei euch da ich mich erst seit wenigen Tagen mit Unraid beschäftige.
    Bin aber schon total Überzeugt und begeistert.

    Habe allerdings ein paar Fragen zu der Hardware.
    Welche würdet ihr den Empfhelen wenn man sich alles neu…
  • moonsorrox

    Replied to the thread Weekzeuge (alt) Download?.
    Post
    Ok wenn ich die Tools in der alten Version herunter lade und möchte sie in die neue Version integrieren, kopiere ich den Ordner Tools in das neue Verzeichnis. Soweit richtig.
    Jetzt starten die aber in der neuen Version nicht, was muss ich noch machen.?…
  • Maginos

    Post
    Sorry für die späte Antwort.

    Das DX79TO hatte ich mir tatsächlich auch schon bei den Kleinanzeigen vorgemerkt, einen E5-2670 bekommt man auch relativ günstig. Danke für den Hinweis, diese Kombination ist wirklich eine Überlegung wert.
  • gunschbox

    Post
    Der Sprung von deinen rausgesuchten Komponenten zu was neuem ist halt dünn. Bei 170 bzw. 160 für was gebrauchtest, ist 210 für was neues halt nicht mehr wirklich weit weg. Das Ziel mehr Leistung, erreichst du in beiden Fällen. Für gebraucht…
  • Maginos

    Post
    Danke für den Hinweis, 210 € ist mir aber zu viel. Ich möchte aufrüsten, weil ich das möchte, nicht weil ich muss. Hätte gerne mehr Leistung auf der Windows VM, aber wenn das wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, lass ich das vll auch.
    Der Server hier wird…
  • gunschbox

    Post
    Für ne Bastelbude ist was gebrauchtes nicht schlecht, aber für paar Euros mehr, gibbet was leistungsfähigeres und neues.
    Als Beispiel, ne minimale Konfiguration mit 16GB Aegis RAM, Ryzen 5 2600 und nem 320er Board, bekommst für +/- 210,-. Klar, damit…
  • Maginos

    Thread
    Hallo zusammen,


    habe aktuell folgendes System für meinen Unraid Server:

    -Intel i7-860
    -Asus P7P55D
    -Crucial Ballistix BLS4G3D1609DS1S00 (4x4 GB)

    Dieses würde ich gerne aufrüsten und ca. 150 Euro für CPU/MB/RAM ausgeben wollen. Der Haupteinsatzzweck
  • Reno-vatio

    Reaction (Post)
    Letzte Aktualisierung: 20.10.2020 15:50

    §1 Verhalten gegenüber anderen Nutzern:
    • Alle Nutzer des Discord-Servers sowie des Forums sind mit Respekt zu behandeln. Niemand darf beispielsweise aufgrund des Wissensstandes,
    Alter, Religion, politischen…
  • slytherin_play

    Posted the thread PC "friert ein".
    Thread
    Halli Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann.

    Erstmal der PC, um die es geht:
    MSI MS-7A20 Board
    Intel i7 6800k
    16gb Ballistix Sport 2600 mhZ
    AMD Radeon RX570 8GB
    Windows 10 Pro 64bit

    Jez zum Problem:
    Mein PC (Maus und Tastatur) frieren…