27" 4K Monitor für PC, PS5 und 4K HDR

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein Kompliment an den tollen YouTube Channel. Hab da einige gute Videos gesehen die mir enorm weitergeholfen haben.

    Gut das ihr auch ein Forum habt wo man als User fragen stellen kann.


    Ich hab seit Anfang Jahr ein neuen PC (GPU noch eine GTX 1070 vom alten PC, da die aktuellen RTX-Karten kaum Verfügbar sind) und würde gerne einen neuen Monitor kaufen. Aktuell habe ich 2x24" FHD 60Hz von Asus, die ganz gut sind, aber jetzt will ich gerne ein 4K 27" Monitor, weil auch eine PS5 damit betrieben werden soll. Ein 24" FHD Monitor wird bleiben, der als zweite Bildschirm fungieren soll, oder macht es ein großen Unterschied wenn es zwei verschiedene Größen und Auflösungen sind ?


    Könnt ihr da was empfehlen? Mir reichen 60hz, aber der neue Monitor sollte auch als "TV" fungieren, damit ich am PC auch 4K HDR Inhalte z.B. von Netflix genießen kann. Hier merke ich z.B. einen gravierenden Unterschied zu meinem 4k TV mit HDR wenn entsprechende Netflix-Inhalte auf dem TV schaue ist das natürlich viel besser. G-Sync sollte auch möglich sein, weil eine RTX 3070 oder 3080 geplant ist.


    LG hat vor kurzem neue Monitore vorgestellt, aber leider noch ohne Preis. Der LG UltraGear 27GP950 hört sich gut an, wobei ich mit mit Monitoren nicht so gut auskenne... Preislich kann ich bis 500 Euro ausgeben.

    https://www.computerbase.de/20…2gp850-34gp950g-ces-2021/


    Hoffe ihr könnt mir wenig Input geben :smiling_face:

  • würde vielleicht nicht auf die 3070 gehen für 4k könnte knapp werden und 3080 ist auch so ne Nummer für sich ist alles beide eher für WQHD habe mir eher die 3090 geholt weil die da besser unterwegs ist schon alleine der vram ist da sehr wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!