1000€ PC welches Systeme ist besser

  • Hallo Liebe Community oder liebe Geeks ?:winking_face:

    habe mir zwei Systeme zusammen gestellt für bis 1000€, Intel und AMD zum Zocken aber ohne Grafikkarte. Die sind ja im Moment echt unbezahlbar habe noch eine alte liegen XFX R7900.


    Hier der Link zum Intel Rechner:

    https://geizhals.eu/?cat=WL-1956313


    Hier der link zum AMD Rechner:

    https://geizhals.eu/?cat=WL-1962688


    Würdet ihr was ändern am Setup bei beiden und wenn ja was?

    Und nun die Frage alle Fragen Intel oder AMD! Ich habe im Moment echt ne glaubens Krise finde AMD im Moment einfach besser!

    Würde aber gerne euren Rat hören.


    Liebe Grüße die SchrimpWolke :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face:

  • Moin,


    mir gefällt das Intel Setup besser, jedoch bin ich kein Freund von MSI liegt aber eher an pesönlichen Erfahrungen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Cheers

    Grundlegend bin ich auch eher für Intel, aber sollte man nicht auf die neue Generation warten? Und was würdest du denn nehmen Asus oder Gigabyte?

    Möchte grundlegend einen zukunfts sicheren PC haben und dann erstmal Ruhe für 2-3 Jahre.

    LG SchrimpWolke

  • na wenn du nur 2-3 Jahre damit arbeiten willst kannste auch gleich ne Nummer kleiner rein gehen und dir eher noch ne besser Graka holen. aber wenn du eine der beiden CPU unbedingt haben willst würde ich vielleicht auf Aio gehen da luft kühlung dann meistens zu knapp wird vor allem bei solchen CPU´s. beim netzteil würde ich nicht so knapp rein gehen wenn du später noch ne besser Graka da einbauen willst würde da mindestens 850w gold nehmen 650 ist einfach nicht Zukunft sicher.

  • na wenn du nur 2-3 Jahre damit arbeiten willst kannste auch gleich ne Nummer kleiner rein gehen und dir eher noch ne besser Graka holen. aber wenn du eine der beiden CPU unbedingt haben willst würde ich vielleicht auf Aio gehen da luft kühlung dann meistens zu knapp wird vor allem bei solchen CPU´s. beim netzteil würde ich nicht so knapp rein gehen wenn du später noch ne besser Graka da einbauen willst würde da mindestens 850w gold nehmen 650 ist einfach nicht Zukunft sicher.

    Das ist halt die große Frage, gehe ich klein ran und rüste alle 3 Jahre auf und hole mir dann ne besser Graka... ich bin hin und Hergerissen ehrlich gesagt. Vielen Dank für deine Tipps

  • naja kommt halt drauf an was das Geld her gibt sag wir es mal so du willst ja nicht in 3 Jahren mit spielen aufhören oder was hast du vor mit dem teil ? wenn du nur zocken willst kannste mit einem einfachen i5 i7 (Intel) oder R5 R7 (AMD) schon sehr gut zocken würde sagen 6 oder 8 kerne ist da gut wenn das teil mehr können muss wie Streamen dann würde ich die I9 oder R9 in bedacht ziehen. Preislich gesehen ist Intel etwas vorne aber AMD ist halt stärker. vor der spielbar keit her kannste wenn du schlau bist ne cpu ziemlich lange Nutzen so 5-10 Jahre je nach Kernen und Takt also sollte man wenn man zocken will eher auf die Grafikkarte Konzentrieren und da eher dann Investieren weil da kann es schon seinen das man ab einer bestimmten zeit einfach nicht mehr schaffbar ist da gute Bildraten zu Schafen das kann vom Modell halt schnell oder lange dauern. Fakturen dafür sind aber Auflösung und Herz zahlen die erreicht werden wollen. Beim Arbeitspeicher kann du zu zeit noch gut mit 16 GB arbeiten würde am empfhlen nur 2 Module zu nehmen um 32Gb für die Zukunft vor zubereiten und am besten Link Speicher wenn du die selben noch mal bestellen willst. beim Netzteil ist eigentlich die beste Faustregel für 80+ dein Netzteil sollte das doppelte von dem haben was dein System Frisst in bezug auf CPU und Graka und Rest System. weil das dein Netzteil dann denn meisten Strom denn es aus deiner streckdose zieht in power für denn Rechner umwandelt und so geht weniger Wärme im Netzteil verloren und mehr und eher in System das heist spart auch Strom mit der zeit die er nicht zusätzlich aus der Dose ziehen muss. zb du brauchst 500w dann nimmste 850-1000 dann landest du so bei ~50% dann rechnet sich halt dein Netzteil über die Strom Rechnung. die habe jetzt auch zum teil 10 Jahre Garanti das heist du kannst so netzteil ins nächste System mit ziehen lassen und musst es nicht weg werfen wenn das System nicht mehr passt ich hoffe das war jetzt erstmal genug Input aber kannst gerne fragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also erfahrungsgemäss haben die meisten intels general probleme mit Ram, da ist Amd besser dran. Beide Cpus haben mehr als genug kerene für Gaming, wenn wir den wüssten was du den auf dem PC ausführen möchtest könnte man eine PC teile liste zusamentragen die sinnvoller ist. Gerade bei CPUs kann man viel sparen wenn man weiss was man den machen möchte. Es gibt auch AMD cpus um die 200 euros die fürs geming mehr als gut genug sind. ICh hab auch keine GPUs in deinem system gesehen.... also weiss ich auch nicht was da reinkommen soll, und das kann einen grossen unterschied machen. Heutzutage würde ich stets versuchen ein gutes AMD system zu bauen. Intel darf leiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!