Sehe manche Schriftarten nicht bei Programminstallationen

  • Moin zusammen,


    hab mir heute ne Iso von den Geek Freaks geladen und installiert.

    Laufen tut es schon, jedoch habe ich auch einige Probleme.


    Ich wollte mir zum Beispiel den Logitech Ghub installieren, dies macht er einwandfrei, jedoch kann ich die Installation nicht fertig stellen, weil zum Schluß ein Fenster kommt, wo ich noch einiges Einstellen müsste.


    Problem ist, das ich keine Schrift in dem Fenster erkennen kann, weil dort alles schwarz ist.

    Wie bekomme ich es hin, das sowas nicht auftritt?


    Hätte gerne die Optik/ Fartben wie in einem normalen Windows 10, jedoch weiß ich nicht, wie und wo ich das hier einstellen kann.


    Gruß,


    Terry;)

  • Moin Moin,


    hab mir jetzt übers Wochenende auch mal die Iso auf den PC gezogen. Läuft echt top:thumbup::thumbup:

    Leider hab ich das selbe "Problem".

    Mir geht es zwar "nur" um die Optik (Es ist nichts unlesbar), jedoch stört es mich, dass Textfelder, usw. in einigen Programmen schwarz sind und die dazugehörige Schrift nur geringfügig heller ist.

    Auch stört mich das weiße Menü-Band in der Systemsteuerung.

    Wie gesagt, alles nur Meckern auf hohem Niveau, wäre aber schön wenn es sich beheben lassen würde.

    Ich denke mal, dass es dazu einen Eintrag in der Registry gibt, oder?

    Vielleicht hat ja terryass bereits eine Lösung gefunden.


    Danke im Voraus!


    Nico

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!