unRaid Umzug

“Wir überarbeiten unser Forum von Grund auf. Ab Freitag, den 13. August sind wir wieder für Sie da – mit frischem Anstrich und erweitertem Funktionsumfang.
Änderungen, Anmeldungen, Kommentare, Chats, Threads etc. werden nicht mehr Gespeichert. Stand: 11.08.2021 11:00 Uhr
Bis dahin freuen wir uns, euch uns auf unserer Mainwebsite (thegeekfreaks.de) zu begrüßen. Oder schaut einfach auf unseren Youtube Kanal vorbei ;) ”
  • Allgemeine Frage zu Unraid, wenn ich mir die günstige unraid version besorge.-

    Alles einrichte etc. etc. dann kann ich ja von dem Stick ne Backup File machen.


    Dann könnte ich mir Eine 10 Terabyte Platte schnappen und mir auch -Achtung- mit einer anderen Linzenz meine Backup importieren?


    Ich hab gelesen dass man die Lizenzen updaten kann,

    aber ich frage spezifisch ob ich mit der Backup lizenzgebunden bin.

    Vielleicht weiss es ja jemand.


    Noch eine Frage, ist es auch möglich durch unterschiedliche Partitionen auf dem Unraid stick VM direkt auf dem unraid stick oder SSD/HDD zu installieren?


    Greetz

  • Du bist mit deinen Backups nicht an eine Lizenz gebunden, die Configs d.h. auch Array Settings, Apps, Container etc. kannst du einfach auf einen anderen Unraid Stick kopieren und die Platten mitnehmen. Das ist überhaupt kein Problem. Eventuell musst du die Platten neu zuweisen, wenn die Anordnung gleich bleibt passiert auch nichts mit den Daten.


    Umzug, nix Problem :)

    The Global Supreme Legendary Eagle Master Guardian First Class
    Moritz | MinersWin

    Fachinformatiker in der Systemintegration
    The Geek Freaks Team
    Tuning Pack Developer
    HWS Head-Experte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!