Unraid Filesharing

“Wir überarbeiten unser Forum von Grund auf. Ab Freitag, den 13. August sind wir wieder für Sie da – mit frischem Anstrich und erweitertem Funktionsumfang.
Änderungen, Anmeldungen, Kommentare, Chats, Threads etc. werden nicht mehr Gespeichert. Stand: 11.08.2021 11:00 Uhr
Bis dahin freuen wir uns, euch uns auf unserer Mainwebsite (thegeekfreaks.de) zu begrüßen. Oder schaut einfach auf unseren Youtube Kanal vorbei ;) ”
  • Hallo Leute,


    bin recht neu in UnRaid unterwegs, habe mir jetzt ein System zusammen gestellt was für meine Anforderungen erstmal Genügt.


    Nun zu meinen Problem:


    UNRAID Server aufgesetzt erste Parität durchlaufen lassen und wollte jetzt einen Share freigeben.


    Share Einstellungen soweit angepasst.

    Mein UNRAID Server sehe ich auch über meine WIN10 Rechner aber kann nicht zugreifen.

    folgende Fehlermeldung kommt:


    habt ihr ein nützlichen Tipp für mich?

  • Du musst einen User für SMB erstellen. Der Root User darf/sollte aus Sicherheitsgründen nicht auf die Shares zugreifen.

    Einfach einen neuen User erstellen und diesem User Zugriff auf die entsprechenden Shares geben.

    The Global Supreme Legendary Eagle Master Guardian First Class
    Moritz | MinersWin

    Fachinformatiker in der Systemintegration
    The Geek Freaks Team
    Tuning Pack Developer
    HWS Head-Experte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!