Kaufberatung Server

  • Hallo zusammen,



    jetzt wird es dann langsam ernst ab Oktober wohne ich im Eigenheim 3 Stockwerke.


    In diesem Zuge benötige ich eine spezielle Kaufberatung und hoffe ihr könnt mir helfen.



    Ich möchte einen Server in mein Heimnetz einbinden auf diesem soll natürlich Unraid laufen.


    Was ich sagen kann ich bin was Server angeht ein totaler Noob habe allerdings die Videos von Alex gesehn und möchte auch sowas in der Richtung haben.



    -Gaming VM falls dies möglich über einen Raspberry PI 4 mit 8 GB als abnehmer (würde das funktionieren)


    -KODI/IPTV VM ebenfalls für einen Raspberry PI 4 als Abnehmer am TV oder Beamer


    Datenserver/Datensicherung


    Datenbank für KODI


    JD VM


    Twitch und Youtube Streaming


    Videoschnitt usw. mit Premiere



    Kurz zum Haus ich verlege im gesamten Haus CAT 7 Kabel und werden den Switch im Keller auch auf 10 GBE auslegen. Ob der Server im Keller steht oder im DG neben meinem Rechner ist noch offen sollte er daneben stehen könnte man auch über eine direkte 40 GBE Verbindung zwischen Rechner und Server sprechen.


    Allerdings würde ich somit die Raspberry PI´s nur mit max. 1 GB ansteuern können korrigiert mich wenn ich falsch liege?



    Ich hatte an einen Ryzen 9 5950 gedacht sowie ggf. auch eine RX 6900 XT (Preis/Leistung) falls diese mit Parsec funktionieren hat hier jemand damit bereits Erfahrung gemacht



    Ich habe für den Gesamten Server mit Festplatten ein Budget von ca. 3500 € + -



    Vielen Dank für eure Unterstützung



    Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!