Problem mit Festplattenmigration Syno → Unraid

  • Hallo, habe mich hier angemeldet da ich ein Problemchen habe.


    Habe mich entschlossen mich von meiner Syno zu verabschieden da diese zu wenig Power hat (DS415 Play) , diese läuft im SHR mit 3 Platten , jeweils 10 TB Parität 1 Platte .


    Nun muss ich 20 TB auslagern, habe diese vergeblich mit 2 x 10 TB Externen USB 3 Platten die in NTFs formatiert sind versucht zu sichern via USB Copy , Häppchenweise über Nacht, dass sich keine Aufgaben überschneiden.

    Leider kommt irgenwann ein Fehler, ich habe das Problem mit zwei Ordner 3,86 TB und 1,92 TB diese führen früher oder später zum Fehler , die LEDs der 3 HD´s leuchten konstant grün und der Status orange.


    Was kann ich noch machen ohne nochmal neue Hardware zu kaufen ?

    Bei den Platten handelt es sich um 2 x Seagate Ironwolf 10 TB beide nicht älter als 1 Jahr , erste Seagate ca genau 1 alte und die anderen darunter eine Toshiba Enterprise bla bla (Name ist mir entfallen ) und noch eine Seagate Iron Wolff ca 1/2 Jahr .


    Einen defekt der Iron Wolf /Toshiba schliese ich aus da die Platten bis jetzt eig durchliefen nichmal im Stromsparmodus , immer 100% ggf alle 1,5 Wochen mal neu gestartet.


    Da die Syno jetzt manchmal garnicht regaiert hat musste ich zu Reset greifen oder sie kurz vom Strom trennen.


    Was ist euer Rat , wie kann ich meinte Daten auf die Externe bekommen oder wie soll ich diese formatieren ?


    Danke für Infos !:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!