HOW TO: FORUM MIT DISCORD VERKNÜPFEN

  • Schritt 1

    Du öffnest oben links im Forum Dein Kontrollzentrum.
    Dort öffnest Du unter "Benutzerkonto" den Reiter Verwaltung (s. Bild 1).




    Schritt 2

    Nun scrollst Du runter bis Du die Discord-Synchronisierung gefunden hast.




    Schritt 3

    Hier loggst Du Dich mit Deinen bestehenden Discord Benutzerdaten ein oder erstellst ein neues Benutzerkonto.

    Anschließend bestätigst Du das nachfolgende Fenster (s. Bild 3)




    Schritt 4

    Bist Du dem Server nicht vorher schon beigetreten, wirst Du jetzt automatisch verbunden. Benutzergruppen aus dem Forum werden nun auch auf dem Discord synchronisiert und Du bekommst automatisch Zugriff auf alle nötigen Kanäle.

    Die Discord-Synchronisation kannst Du auf dem selben Weg wieder entfernen (s. Bild 4).



    Sollten Fragen offen sein, steht Dir der Support im Teamspeak, Discord und im Forum gerne zur Verfügung.

    The Global Supreme Legendary Eagle Master Guardian First Class
    Moritz | MinersWin

    Fachinformatiker in der Systemintegration
    The Geek Freaks Team
    Tuning Pack Developer
    HWS Head-Experte

  • Hey,

    Das kann ich Leider nicht Reproduzieren, ich habe es bereits mit mehreren Discord Accounts auf mehreren VMs versucht. Hat jedes mal Funktioniert.

    Willst du einfach mal testen ob es noch immer nicht funktioniert?


    Gerne einfach auf diesen Thread Antworten.

    The Global Supreme Legendary Eagle Master Guardian First Class
    Moritz | MinersWin

    Fachinformatiker in der Systemintegration
    The Geek Freaks Team
    Tuning Pack Developer
    HWS Head-Experte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!