Single GPU Windows VM passthrough kein Bild.

  • Hi,

    habe zeit Gestern Unraid und verusche zeit dem eine Windows 10 VM (als Gaming VM) zum Laufen zu bringen.

    An sich funktioniert diese auch außer das weiterreichen der GPU sowie Soundkarte (Das ist aber erstmal Zweitrangig).

    Die GPU (Video und Audio) befindet sich in einer eigenen Iommu Gruppe aber bekomme einfach kein Bild nur über vnc.

    Dort steht dann aber irgendwas von Fehlercode 43 (im Geräte Manager) zumindest wird die GPU erkannt...Kann mir da jemand helfen, was ich jetzt machen muss? Habe mir dazu einige Videos von Spaceinvaderone angeguckt aber das hat auch nicht wirklich gebracht auch Hyper-V zu deaktivieren half nicht (wenn ich auf 'no' setze wechselt das nachdem ich auf Updaten klicke wieder zu 'yes') (war ein Lösungsvorschlag aus dem Unraid Forum). Hat irgendwer einen Rat? Weil so langsam muss ich auch wieder in Windows arbeiten.:frowning_face:

  • Hast du neben der Grafikkarte auch Audio mit durch geschliffen? Wenn du die VGA durchschleifst must du Audio mit durchschleifen.

    Schau dir mal das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wird auf Fehler Code 43 eingegangen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!