Single GPU Windows VM passthrough kein Bild.

“Wir überarbeiten unser Forum von Grund auf. Ab Freitag, den 13. August sind wir wieder für Sie da – mit frischem Anstrich und erweitertem Funktionsumfang.
Änderungen, Anmeldungen, Kommentare, Chats, Threads etc. werden nicht mehr Gespeichert. Stand: 11.08.2021 11:00 Uhr
Bis dahin freuen wir uns, euch uns auf unserer Mainwebsite (thegeekfreaks.de) zu begrüßen. Oder schaut einfach auf unseren Youtube Kanal vorbei ;) ”
  • Hi,

    habe zeit Gestern Unraid und verusche zeit dem eine Windows 10 VM (als Gaming VM) zum Laufen zu bringen.

    An sich funktioniert diese auch außer das weiterreichen der GPU sowie Soundkarte (Das ist aber erstmal Zweitrangig).

    Die GPU (Video und Audio) befindet sich in einer eigenen Iommu Gruppe aber bekomme einfach kein Bild nur über vnc.

    Dort steht dann aber irgendwas von Fehlercode 43 (im Geräte Manager) zumindest wird die GPU erkannt...Kann mir da jemand helfen, was ich jetzt machen muss? Habe mir dazu einige Videos von Spaceinvaderone angeguckt aber das hat auch nicht wirklich gebracht auch Hyper-V zu deaktivieren half nicht (wenn ich auf 'no' setze wechselt das nachdem ich auf Updaten klicke wieder zu 'yes') (war ein Lösungsvorschlag aus dem Unraid Forum). Hat irgendwer einen Rat? Weil so langsam muss ich auch wieder in Windows arbeiten.:(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!