Audio Video nicht sync Windows 10

  • Hallo,


    Zeit gestern habe ich ein Problem mit dem Sound von Windows 10.

    System:

    Windows 10 PRO

    Ryzen 7 2700

    16GB RAM

    GTX 1060 6GB

    120GB SSD

    2x1TB HDD

    Soundblaster Z (Soundkarte)


    Mein Problem:

    Sound und Bild sind nicht Sync und ab und an knistert mein Kopfhörer/Lautsprecher

    Was ich probiert habe:

    Audio Treiber De-/Installieren

    Geräte deaktivieren

    Fast Boot deaktiviert

    Soundkarte alles deinstalliert

    Voicemeeter installiert und wieder deinstalliert (dachte vlt. Hilft es das zu installieren hatte die

    Probleme schon vorher)

    Kopfhörer am Handy getestet (sind nicht kaputt dort habe ich keine Probleme)

    AUDIO Anschluss (internen) von der Soundkarte abgesteckt und ans Mainboard angeschlossen

    (liegt also wahrscheinlich nicht an der Soundkarte)



    Hat wer eine Lösung oder einen Rat:?:

    :(:(:(

  • Danke für die Antwort,

    ich habe bereit einmal versucht den Buffer zu erhöhen (in Voicemeeter)

    Dort habe ich den dann bei WDM auf 1024 erhöht aber das hat auch nichts gebracht.

    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es an der Soundkarte liegt, habe die Front aux direkt ans Mainboard angeschlossen alle Treiber aktualisiert und dort habe ich nun keine Probleme, nur an der Soundkarte der Anschluss, dort bekomme ich einen verzögerten Ton sowie knistern. Habe nun noch einmal mein Kopfhörer direkt an mein Mainboard angeschlossen, dort geht alles wie es soll. Ich denke das die Soundkarte kaputt ist trotzdem danke für den Hilfeversuch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!