Was ist mit den Foren los?

  • Kommt es mir nur so vor oder sind Foren im allgemeinen auf dem Rückzug? Egal wo man schaut, geht man von den alt eingesessenen Foren weg, passiert nicht viel. Sind Foren in 2020 mehr Retro oder haben sie noch eine Daseinsberechtigung?

    Klar, quatschen oder Probleme lösen, geht in Echtzeit via DC oder TS halt schneller, dafür ist das mit der Archivierung und Wiederverwendbarkeit halt so ne Sache.

    Wie seht Ihr das so?

    ______________________________________

    Nun sind die Städte tot ... eine blau schimmernde Wüste und irgendwo, um einen kleinen, gelben, namenlosen Stern kreist, sinnlos, immerzu, die radioaktive Erde.

  • hmm.... vlt durch die ganzen chat apps nicht mehr das erste mittel zum ziel. Wenn du dier zum beispiel discord oder slack anschaust hast du ja an sich eine etwas veränderte foren struktur. diese reicht oftmals aus um dinge zu klären. wenn du dier jetzt aber http://www.vielfliegertreff.de anschaust greift hier noch das ursprungsprinzip forum. Würde einen The Geak Freaks Rocket Chat auch sehr begrüßen.



    vom Handy getippt....

  • Stimmt schon, die Frage ist dann nur, warum dann überhaupt ein Forum betreiben. Wenn mann sieht, das es nicht läuft, sollte man den Stecker ziehen. Tote Foren gab und gibt es genug.

    ______________________________________

    Nun sind die Städte tot ... eine blau schimmernde Wüste und irgendwo, um einen kleinen, gelben, namenlosen Stern kreist, sinnlos, immerzu, die radioaktive Erde.

  • Ich würde sagen man gibt der Community einfach die Möglichkeit. Kosten tut es uns ja sowieso nichts.
    Die Server müssen sowieso bezahlt werden und die 200€ in Lizenzen wurden bereits Investiert. Dann lieber Online lassen, damit das nicht unnötig ausgegeben wurde.

    Ich werde versuchen das Forum in Zukunft ein bisschen ehr in die Projekte miteinzubeziehen, mal schauen obs klappt.

    The Global Supreme Legendary Eagle Master Guardian First Class
    Moritz | MinersWin

    Fachinformatiker in der Systemintegration
    The Geek Freaks Team
    Tuning Pack Developer
    HWS Head-Experte

  • War der Plan, aber Zeit ist auch so ne Sache. Ich werde das Forum bald mehr ins TuningPack einbeziehen mit z.B. Changelogs oder Hilfen bzw. FAQs

    The Global Supreme Legendary Eagle Master Guardian First Class
    Moritz | MinersWin

    Fachinformatiker in der Systemintegration
    The Geek Freaks Team
    Tuning Pack Developer
    HWS Head-Experte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!