[Software-Talk] Welche Linuxdistro verwendet ihr?

  • Die Linux-welt ist durch unzählige Distributionen alles andere als unbegrenzt und mich interessiert es einfach mal was ihr so empfehlt oder benutzt

    Ich nutze hauptsächlich Debian und Ubuntu auf meinem Desktop

    The Global Supreme Legendary Eagle Master Guardian First Class
    Moritz | MinersWin

    Fachinformatiker in der Systemintegration
    The Geek Freaks Team
    Tuning Pack Developer
    HWS Head-Experte

  • Puh, kommt immer auf den Einsatzzweck an.
    Aber fast alles zumindest Debian basiert.
    Debian auf Servern, Web/Home
    Ubuntu als Wald & Wiesen Distri überall da wo viel Klicki Bunti notwendig ist.
    Je nach Rechner aber auch mal ressourcensparender XUbuntu und co.
    Andere schau ich mir immer wieder mal an, dank Unraid jetzt sogar noch öfter. Aber n alter Mann lernt halt ungerne was neues. Debian Basis und Windows sind also die Begleiter im Produktiveinsatz.

    Absolutes Lieblingstool "stress" .. filtert bei mir mehr schwarze Schafe als jedes andere Testing Tool. Vor allem beim Ram ist mir memtest zu unzuverlässig.

  • Kommt immer drauf an, wie die Anforderungen sind. Aber am meisten nutze ich wohl Kali, FreeBSD und allgemein Debian.

    ______________________________________

    Nun sind die Städte tot ... eine blau schimmernde Wüste und irgendwo, um einen kleinen, gelben, namenlosen Stern kreist, sinnlos, immerzu, die radioaktive Erde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!