NDI Tools Frage

  • Guten Tag ihr lieben,


    ich richte gerade meine VM und meinen PC zum Streamen her und würde gerne NDI Tools dafür benutzen. Und dies am besten über meine Verbaute Mellanox Karte.


    Mein Plan ist, dass ich den kompletten Videooutput von meinem Gaming-PC über die Mellanoxkarte zu meiner VM in Unraid schicke. In Unraid selbst ist die 10gbit karte bereits als Br0 eingetragen und wird benutzt. In Windows allerdings stehe ich jetzt vor einer Wand. Und zwar habe ich im Windows folgendes Problem:

    NDI Schickt das Videosignal nicht über meine 10gbit karte sondern über den Standard ethernet Port. Wie kann ich NDI so einstellen, dass er nur die Mellanox karte benutzt?


    In Windows habe ich unter Netzwerkkarten 3 Anzeigen. Meine Intel Netzwerkkarte (Mainboard) und die beiden Ports meiner Mellanox karte.


    Gibt es da eine Möglichkeit, dass NDI Tools / ScanConverter das Signal NUR über die 10Gbit leitung verschickt?

    Hoffe hier ist ein Profi am Start :D

    Mein Unraid-Server:


    CPU - Ryzen 9 3900X

    GPU - Nvidia GT 710 / AMD RX 580

    RAM - 128 GB 3600mhz

    Mainboard - Aourus b550

    HDD's - 90TB HDD Speicher und 4 TB Cach-Drives

  • Kurze Version, nein. Du kannst den Netzwerkadapter nicht auswählen.

    ______________________________________

    Nun sind die Städte tot ... eine blau schimmernde Wüste und irgendwo, um einen kleinen, gelben, namenlosen Stern kreist, sinnlos, immerzu, die radioaktive Erde.

  • Habe es jetzt hinbekommen. In der Host-Datei habe ich einmal meine Unraid IP als auch die IP meiner Windows VM eingefügt. So werden beide Sachen nicht mehr von meiner Internen NIC angesprochen sondern nur noch über die Mellanox Karte und siehe da, es läuft.

    Problem ist nur, dass meine Webcam zwar übertragen wird, wenn ich diese aber auf FullHD stelle im Scanconverter hat das Video ein mega Delay.. bei 600x800 jedoch nicht. Da muss ich noch etwas probieren woran das liegen kann

    Mein Unraid-Server:


    CPU - Ryzen 9 3900X

    GPU - Nvidia GT 710 / AMD RX 580

    RAM - 128 GB 3600mhz

    Mainboard - Aourus b550

    HDD's - 90TB HDD Speicher und 4 TB Cach-Drives

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!