Posts by MinersWin

    Wege das auf Unraid zu bekommen gibts viele, es gibt den Weg über Docker ein Debian oder Ubuntu Container mit Bind9 zu installieren (einfach mal nach Bind9 in den CA suchen) oder eine Ubuntu/Debian VM zu erstellen und Bind9 zu Installieren.

    Andernfalls kann ich dir pihole empfehlen. Das kann auch einfach in Unraid per Docker installiert werden und gibt dir direkt die Möglichkeit in einer schönen UI DNS Stats zu sehen und Werbung zu blocken.

    Um was für einen DC handelt es sich denn? Geht es um eine Windows Active Directory Domäne, dann würde ich Samba im verbund mit Bind9 auf Debian Basis empfehlen.

    Andererseits, wenn der DC aufgelöst werden soll stelle ich mir die Frage warum du einen DNS Server benötigst. Geht es darum Werbung zu blockieren, dann würde ich ein einfaches PiHole Empfehlen. Das gibt es auch in Containerform.

    Als DNS hat sich zumindest bei mir Bind9 immer als am Zuverlässigsten herausgestellt.


    Hoffe ich konnte helfen, gerne unter diesem Thread antworten.

    Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber auch nicht Optimal.



    Ich empfehle in diesem Fall die Anleitung von Tenforums, die haben es ziemlich gut Erklärt: https://www.tenforums.com/tuto…-places-windows-10-a.html

    Da muss ich dir leider Widersprechen, Die ISO kann einfach mit einem Pro Key auf Pro geupgraded werden.

    Anleitung: TGF Iso auf Windows Pro upgraden



    also werden die ISOs hier nicht empfohlen? welche settings machen denn wirklich was aus?

    Ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Die meisten Features die entfernt wurden sind sowieso nur Features die nur sehr kleine Benutzergruppen verwenden. Ansonsten gilt natürlich Backup ist Pflicht. Am besten Probierst du die TGF ISOs erstmal in einer Virtuellen Maschine aus um herauszufinden ob du damit zurechtkommst.

    Hey,

    Das kann ich Leider nicht Reproduzieren, ich habe es bereits mit mehreren Discord Accounts auf mehreren VMs versucht. Hat jedes mal Funktioniert.

    Willst du einfach mal testen ob es noch immer nicht funktioniert?


    Gerne einfach auf diesen Thread Antworten.

    Die CPU hat nur einen Kern? :/
    Ich würde empfehlen die CPU nochmal aus de Sockel zu nehmen und zu schauen, dass alle Pins sowohl auf Board als auch CPU Seite nicht verdeckt/verschmiert/verbogen sind und am besten gehst du im BIOS mal sicher, dass zum einen alle Kerne angezeigt und richtig erkannt werden und zum anderen schaust, ob der Ram komplett erkannt wird.

    Das hört dich für mich nach einem Kontaktproblem an. Vllt zu wenig anpressdruck?

    Viel Erfolg ;)

    Nun kam es in letzter Zeit immer wieder vor, dass Leute zu mir kamen und sich Fragten: Was muss ich eigentlich können? oder „Hätte ich denn das Zeug dazu?“.

    In diesem Thema werde ich anhand von Beispielen und Texten probieren, ein bestmögliches Bild von den Aufgaben und Tätigkeiten eines Forum-Moderators zu vermitteln.

    Grundvoraussetzungen

    Sollte man sich dazu entscheiden sich zum Moderator zu Bewerben, sollte man folgende Voraussetzungen mitbringen.

    Diese wären Beispielsweise

    • eine makellose/sehr gute Rechtschreibung
    • eine „weiße Weste“ d. h. wenn möglich keine Verwarnungen
    • keinerlei negative Auffälligkeiten in letzter Zeit (Abuse auf einem der Spielserver, unfreundliches Verhalten zu andren Spielern der Community, etc.)
    • trotz dessen, dass man "nur" Forum-Moderator ist, sollte jedoch auch eine minimale/mittlere Aktivität auf den anderen Plattformen vorhanden sein
    • ein gewisser Bekanntheitsgrad (keine Person, welche einmal einen Beitrag schreibt und man danach nie wieder sieht).

    Es sei wichtig zu erwähnen dass, selbst wenn man nicht gerade alle Punkte erfüllt, man doch noch eine Chance hat angenommen zu werden.

    Dass die Chance dann natürlich bei einem Bewerber auf welchen alle Punkte zutreffen höher ist, sollte jedoch keine Überraschung sein.

    Die Forum-Moderation ist allerdings dem TGF-Team (die mit Rotem balken unter dem Namen ^^) unterstellt, d. h. sie dürfen die TGF-Teamler weder Sanktionieren noch deren Beiträge löschen.

    Grundlegende Pflichten eines Forum Moderators

    Moderatoren sollten ihren Fokus auf die Folgenden Dinge legen

    • in Capslock geschriebene Titel abzuändern und ggf. zu kürzen
    • bearbeitete oder "Abgeschlossene" Themen zu schließen und ggf. mit dem entsprechenden Label zu versehen
    • unnötige Diskussionen auf eine Konversation zu verweisen (! Hier soll Diskutiert werden, dafür ist das Forum/der Discord da, beleidigende oder generell unnütze Diskussionen sollten vermieden werden)
    • beiträge in welchen eine Farbe benutzt wurde welche nicht zu unserem Forum-Stil passt sollte ebenfalls abgeändert werden.
    • dafür Sorgen, dass die Allgemeinen Regeln auf allen Plattformen eingehalten werden

    Moderatoren erhalten im Forum/Discord/Teamspeak/Gameservern/YouTube/Twitch entsprechende Rollen und Rechte um diese Pflichten zu erfüllen.

    Denkt immer dran, ihr stellt die Community nach außen da, bitte verhaltet euch auch so ;)