Beiträge von TOTO67

    Hallo Valentin 271284

    kannst Du mal beschreiben, wo die Installation blockiert wird? Dann könnte man den Fehler besser nachvollziehen und gegebenenfalls helfen.

    Habe gerade selber einige VM´s mit Win10 aufgesetzt.:smiling_face:

    Gruß TOTO67

    Hallo Freaks, - kurz vorab, ich bin absoluter unraid -Anfänger, möchte das aber gerne ändern.

    Bisher habe ich nur mit VMware gearbeitet und daher verzeiht bitte die dummen Fragen.

    1. Ich würde gerne ältere PC`s mit unterschiedlichen Windows-Versionen als VM sichern. Geht das grundsätzlich mit KVM?

    Wenn ja, habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich ansetzen kann?

    2. Aktuell habe ich nur eine Graka verbaut Geforce RTX2060 (eine weitere Graka Asus GeForce GT710 ist bestellt). Momentan findet die KVM meine Grafikkarte nicht. Ich nehme an das diese ja vom unRaid genutzt wird und daher nicht zur Verfügung steht. (Ach ja ich vergass CPU AMD Ryzen9 3900X). Sehe ich das grundsätzlich richtig?

    3. Wie bekommt man das IOMMU aktiviert? Ich nutze ein ASRock X570 Extreme4.

    Bitte verzeiht meine Fragen - aber ich bin Anfänger....:loudly_crying_face:


    Ich wäre für Eure Unterstützung sehr dankbar.