Beiträge von gkdyna

    Den aktuellsten Virtio Treiber habe ich drauf.


    Wenn ich mir mit folgendem Command die CPU Clocks anschaue, sieht es eigentlich so aus als würde der Threadripper ohne Probleme hoch und runtertakten.


    watch -n 1 grep MHz /proc/cpuinfo

    Ich habe jetzt nochmals etwas umgestellt. Alles läuft nun auf zwei ZFS raidz1 Pools:


    8x2TB SSD MX500 inkl. 512GB NVME Cache Samsung 970 Pro (hier habe ich meine daten drauf)

    5x512GB NVME Samsung 970 Pro (hier liegen die VM's)


    Über 10GBe bekomme ich auf die VM von meinem anderen Computer locker 1GB/s. Von der VM auf die ZFS Pools schaffe ich 1,5GB/s. Nur eben von irgendwo her auf die VM sind es immer nur ~400MB/s. Habe bis jetzt noch nicht rausgefunden an was das liegen könnte.

    Hallo zusammen


    Nachdem ich die Videos der Geek Freaks gesehen hatte, habe ich nun auch mal Unraid installiert. Zur Zeit betreibe ich eine Windows 10 VM auf 3x Samsung 970 pro im Raid 0 in einem Disk Pool.

    Nun frage ich mich was ihr da so für Übertragungsgeschwindigkeiten habt zwischen Unraid Share und VM?

    Ich komme ungefähr auf 600MB/s. Nun frage ich mich, ob ich das mit dem einen oder anderen Tweak noch optimieren könnte?


    Noch ein schönes Wochenende euch allen!


    Viele Grüsse