Beiträge von nutzerlogin

    Kannst du sogar ohne Unraid machen. Einfach Parsec auf deinem PC installieren. Wenn du deinen PC nicht die ganze Zeit laufen lassen willst, kannst du im BIOS bei vielen (semi)aktuellen Mainboard Wake On Lan einschalten und dann den PC aufwecken. Wenn du dir aber eh einen Server bauen willst, ist Unraid ne gute Idee. Da kannst du auch auf deine VM zugreifen, falls Windows crasht. Die Synology brauchst du dann natürlich nicht, weil Unraid deine Daten und viel mehr verwaltet. Mehrere VMs laufen natürlich auch, musst halt schauen das dein PC genug Leistung hat. Die iGPU würde für Bürozeugs reichen, da brauchst du keine 2. Grafikkarte. Beim Remotegaming kommt es immer auf die Internetverbindung und auf die verwendete Software an. Ich würde Parsec nutzen, hat ne Super Latenz und Qualität und man kanns auf so gut wie jedem Gerät verwenden. Alternativ gibts noch Nvidia Gamestream mit Moonlight als Empfänger, würde sich bei deiner 1070 anbieten, ist aber eher auf Games und die Verwendung am TV ausgelegt, klappt aber mit ein paar Tricks auch am PC. Hängt aber immer von deiner Internetverbindung und deinen Bedürfnissen ab. Wenn du professionell FPS-Games spielen willst, ist das wahrscheinlich nichts für dich. Aber du kannst es ja mal austesten.